Jürgen Wunderlich

Bekannt wurde Jürgen Wunderlich am 30.04.2003 in der Köln Arena, als er sich bei der Veranstaltung „Kölle sucht dat Super Hohn“ der Gruppe „De Höhner“ vor 15.000 Zuschauern gegen die Mitbewerber durchsetzte. Am 30.04.2004 luden De Höhner ihn wieder in die Köln Arena ein und er stellte einem begeisterten Publikum seine neue Single „E janz klein Stück vun Kölle“ vor.

Den Weg nach oben setzte er fort durch den 1. Platz beim 3. Vorentscheid der Närrischen Hitparade des WDR am Montag, 24.01.2005 mit seiner Single „E janz klein Stück vun Kölle“. Bei der Endausscheidung am 31.01.2005 belegte Jürgen Wunderlich einen guten 3. Platz. Genau wie bei dem Wettbewerb „Loss mer singe“!

Auch im Jahr 2006 konnte Jürgen Wunderlich bei der Närrischen Hitparade überzeugen und belegte im Finale mit seinem Titel „Wat is dat schön“ einen sehr guten 2. Platz.

Im Jahr 2007 schaffte Jürgen Wunderlich es sich zum dritten mal in Folge für das Finale der närrischen Hitparade. Leider hat es dann für eine der vorderen Plazierungen nicht gereicht.

Nachfolgend noch einige Facts zum Künstler

Singen wurde dem 1962 geborenen Heiligenhauser, Vater zweier Söhne, in die Wiege gelegt. Schon als kleiner Junge erfreute er „für ‘nen Lolly“ jung und alt mit seinen Liedern.

Seit 1978 ist er aktives Mitglied im MGV „Sängerchor“ Heiligenhaus 1902 e.V. – 12 facher Meisterchor im Chorverband NRW. Die solistische Karriere startete Jürgen Wunderlich 1985 nach der Mitgründung der „Heiligenhauser Karnevalsfreunde“.  Auch auf Weihnachtsveranstaltungen ist Jürgen Wunderlich ein gern gesehener Gast, der auch eine CD mit Interpretationen von klassischen Weihnachtsliedern eingesungen hat.